Geschichte & Clubhaus

Im Jahr 1988 gründet eine Handvoll Motorradbegeisterter auf dem Salzburgring die Motorradfreunde Laupheim. Anfangs traf man sich im Storchen in Baustetten. 1992 fand man ein geeignetes Vereinsheim in Großschafhausen. Nach einem Brandanschlag, wobei alles bis auf die Grundmauern verbrannte, wurde das Clubheim wieder aufgebaut. 2004 wird das Gelände in Großschafhausen vom Vermieter verkauft.

Nach kurzer und intensiver Suche nach einem neuen Domizil ergab es sich, dass der MFL das Rössle in Baustetten mieten konnte.

30 Jahre, nachdem der letzte Tropfen Bier die alte Zapfanlage verlassen hatte, wurde dem etwa 500 Jahre alten Gasthaus wieder Leben eingehaucht. Nach einer sieben Monate andauernden Renovierung ist der Einzug perfekt.

Nach fast 20 Jahren kamen die MFL’er wieder zu ihren Wurzeln zurück.

Die Motorradfreunde Laupheim sind derzeit 15 aktive Mitglieder, die sich treffen um Benzingespräche zu führen.

Wir freuen uns über jeden Gast...

Rössle Baustetten (Gerberstr. 22 in 88471 Baustetten / Laupheim):